Das Quiz zum Girls´ Day 2003: Bodyguard oder Bundespräsidentin - auf www.gruene-fraktion.de

Zum Girls´ Day 2003 erklären Katrin Göring-Eckardt, Fraktionsvorsitzende, und Irmingard Schewe-Gerigk, frauenpolitische Sprecherin:

Frauen und Politik? Testen Sie Ihr Wissen! Unter www.gruene-fraktion.de ist bis zum 18. Mai unser Quiz erreichbar. Zehn Fragen zur Politik müssen beantwortet werden, dann winken attraktive Preise. Unter den richtigen Einsendungen verlosen wir eine coole Swatch-Uhr, eine klasse Eastpak-Bauchtasche und last but not least ein absolut super Jahresabonnement der Zeitschrift profil: Grün.

Das Quiz begleitet das bündnisgrüne Angebot zum diesjährigen Girls´ Day. Am 8. Mai 2003 laden wir 25 Schülerinnen ein, Berufe rund um die Politik kennenzulernen. Das Spektrum reicht von der Berufspolitikerin über die Personenschützerin bis zur Online-Journalistin.

Wir wollen, dass Mädchen gut bezahlte und interessante Berufe lernen. Daher beteiligen wir uns auch dieses Jahr wieder am Girls´ Day und zeigen den Mädchen unseren Alltag als Politikerinnen in Berlin.

Renate Künast, Katrin Göring-Eckardt, Krista Sager, Kerstin Müller, Irmingard Schewe-Gerigk und viele andere Abgeordnete nehmen am Girls´ Day teil.

Parallel findet von 9.00 bis 16.00 Uhr ein Live-Chat im Internet mit Bärbel Höhn und anderen prominenten Grünen-Politikerinnen statt.